Fotolia 45880317 XS-big

Dem Patienten wird nach dem Ähnlichkeitsprinzip für jede seiner Krankheitssituationen ein individuelles Arzneimittel verabreicht. In akuten Fällen kann es bereits nach Stunden erforderlich sein, ein neues Arzneimittel einzunehmen.

In Notfall- oder Verletzungssituationen werden die Arzneimittel schnell benötigt; angenehm ist dann, wenn sie zu Hause griffbereit liegen. Deshalb empfehle ich die Zusammenstellung einer homöopathischen Hausapotheke in der Potenz C 30.

Diese umfasst 60 homöopathische Arzneimittel, welche dann für eine Vielzahl von akuten und chronischen Beschwerden zur Verfügung stehen.

Hier PDF zum Herunterladen der Homöopathischen Notfall-/Hausapotheke:

» Hausapotheke

 

Fotolia 499203825 XS-sm

Wundversorgung
In oben aufgeführter Hausapotheke ist eine Calendula-Urtinktur beinhaltet, welche in Form einer Kompresse zur Wundversorgung angewandt werden kann.

Hier PDF zum Herunterladen der Anleitung für die Calendula-Kompresse:

» Anleitung Calendula Kompresse